Anschluss plombieren

Mieterinnen und Mieter ohne Direktverrechnung

Die Gebühr für den digitalen Grundanschluss (CHF 25.00 pro Monat inkl. MwSt. und Urheberrechts Gebühren) wird über die Mietnebenkosten durch den Vermieter oder Liegenschaftsverwaltung verrechnet.

Falls Sie Ihren Grundanschluss nicht mehr benötigen, muss dieser durch den Vermieter oder Liegenschaftsverwaltung gekündigt werden. Melden Sie die Kündigung des Grundanschlusses dem Vermieter oder der Liegenschaftsverwaltung. Diese werden die weiteren Schritte einleiten.

Mieterinnen und Mieter mit Direktverrechnung

Die Gebühr für den digitalen Grundanschluss (CHF 25.00 pro Monat inkl. MwSt. und Urheberrechts Gebühren) wird Ihnen monatlich direkt durch die Gemeindebetriebe Muri verrechnet.

Falls Sie Ihren Grundanschluss aufgrund Nutzung eines anderen Anbieters wie zum Beispiel Swisscom, Salt oder Sunrise etc. nicht benötigen, füllen Sie bitte das Plombierungsformular aus und lassen Sie dies uns zukommen.

Eigentümerinnen und Eigentümer ohne Verwaltung

Die Gebühr für den digitalen Grundanschluss (CHF 25.00 pro Monat inkl. MwSt. und Urheberrechts Gebühren) wird Ihnen halbjährlich verrechnet.

Falls Sie Ihren Grundanschluss aufgrund Nutzung eines anderen Anbieters wie zum Beispiel Swisscom, Salt oder Sunrise etc. nicht benötigen, füllen Sie bitte das Plombierungsformular aus und lassen Sie und dies zukommen.

Eigentümerinnen und Eigentümer mit Verwaltung

Die Gebühr für den digitalen Grundanschluss (CHF 25.00 pro Monat inkl. MwSt. und Urheberrechts Gebühren) wird Ihnen durch die Verwaltung verrechnet.

Falls Sie Ihren Grundanschluss aufgrund Nutzung eines anderen Anbieters wie zum Beispiel Swisscom, Salt oder Sunrise etc. nicht benötigen, füllen Sie bitte das Plombierungsformular aus und lassen Sie dies uns oder Ihrer Verwaltung zukommen.

Plombierungsformular

FAQ

Für was benötige ich den digitalen Grundanschluss?

Der digitale Grundanschluss ist Voraussetzung zur Nutzung von:

  • Quickline Dienste
  • Broadcast-TV & - Radio (ohne Internet)

Wie ist die Kündigungsfrist?

Die Kündigungsfrist beträgt in allen Fällen 30 Tage und immer auf Ende Monat.

Ist eine rückwirkende Plombierung möglich?

Nein, eine rückwirkende Plombierung ist nicht möglich. 

Gibt es eine physische Plombierung in meiner Wohnung resp. Haus?

Die Plombierung wird bei uns im System vorgenommen. Vor Ort wird keine Plombe mehr benötigt.

Ist ein Termin vor Ort notwendig?

Nein, da vor Ort keine Plombe montiert werden muss.

Ich habe eine Glasfaserdose. Kann ich den Anschluss plombieren?

Der digitale Grundanschluss ist unabhängig der Technologie geschuldet. 

Erhalte ich eine Bestätigung der Plombierung?

Sobald wir den Plombierungsauftrag bearbeitet haben, erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung.

Was kostet die Plombierung?

Die Plombierung ist für Sie kostenlos.

Verkauf mittig Dez. 23

So geht persönliche Beratung

Besuchen Sie uns im Telecom Shop am Turbenweg 10 in Gümligen. Unsere Mitarbeitenden helfen Ihnen rasch und kompetent weiter.